Das Buchprojekt

Wohlseyn für alle- das Buchprojekt!


Präambel


„Der Verein Wohlseyn e.V. macht sich zur Aufgabe, allen Menschen (unabhängig von sozialer Schicht, Hautfarbe, Religion, u.a) die Möglichkeit zu geben, sich selbst und andere durch ganzheitlichen, kommunikativen wie gestalterisch vielseitigen Austausch neu kennen- und annehmen zu lernen.Ziel ist, aus dem Erleben neuer Beziehungsräume und Strukturen, Impulse für die Freude an Selbstausdruck, Selbstverwirklichung und Selbstverantwortung zu setzen, um aus der Kraft eines tiefen Lebenssinns und dem Geist der Nächstenliebe zum Wohlseyn aller zu agieren.“

 

 

Soweit die Aussagen der Präambel des in Recklinghausen ansässigen Vereins Wohlseyn e.V.


Aber: Was ist Wohlseyn für dich? Wann geht es dir besonders gut mit dir selbst und /oder anderen? Oder eben: Wie fühlt sich das an? Und warum?


Im Rahmen des Vollkunst-Buch Projektes laden wir -über den Kreis der Vereinsmitglieder und Freunde hinaus- alle Interessierten dazu ein, sich über Begriff und Gefühl von „Wohlseyn“ Gedanken zu machen. Ja vielleicht sich überhaupt mit den alles bestimmenden, derzeit an vielen Stellen überbordenden Emotionen auseinander zu setzen.
In einer Zeit, in der Sorgen und Schlagzeilen um Gesundheit und Frieden täglich nahezu „nonstop“ auf uns einwirken und nun verstärkt auch Grundsicherung von „Wärme, Licht und Nahrung“ ihre Selbstverständlichkeit zu verlieren scheinen, möchten wir den Blick auf die vielen, wichtigen „Wohlfühlmomente“ des Lebens lenken. Diese bewusst(er) wahrzunehmen und eine Dankbarkeit, vielleicht auch in Verbindung mit Gleichgesinnten zu finden, um zumindest ein „Aushalten“ tief arbeitender Verunsicherungen zu ermöglichen.Unser Wunsch ist, sich über Momente und Umstände, die insbesondere zu unserem seelischen Wohlbefinden beitragen, auszutauschen!

 

Ja diese gesondert als besonders wertvoll zusammenzutragen und in einem Buch festzuhalten!!!
Einander mit-zu-teilen, was wir genießen; erleben und erlebt haben; was ausgedrückt und/oder gesagt werden möchte oder muss; was sich zeigen will in Worten, Fotos, Skizzen, Liedern, Videos oder einem Sprichwort; was sich spiegelt in den Augen eines Menschen, der überhaupt ernsthaft gefragt wird, wie er sich fühlt und warum....

Dazu möchten wir DICH einladen.

 

 


Wie?


1. Lade Text, Audio-, Video- Bilddateien, die dir zum Thema „Wohlseyn“ einfallen, für uns hoch, die dann auf der Website und im Wohlseyn-Buch erscheinen.

 

Texte können gerne in das unten stehende Kontaktformular eingegeben werden. Für Bild und Videodateien schicke eine Email an: spohr@wohlseyn.de


2. Komm vorbei und beschreibe/gestalte eine Seite in unserem „Präsenz-Buch“ in der Großen Geldstraße 24 a.


3. Besuche uns am Samstag, den 27. August, von 15 – 17 Uhr auf dem überdachten Vorplatz an der Großen Geldstraße und lass dich von unseren Jugendlichen interviewen oder berichte..!

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Wer uns im Rahmen dieses Projektes Text, Bild, Audio oder Videodateien sendet, erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass diese auf unserer Website und/oder

in unserem Buch veröffentlicht werden dürfen..!!!

 

Sobald unser Buch vollendet und druckfertig ist,

kann es über unsere Vereinsseite bestellt werden.